Alkohol

Statistik zu Alkohol im Straßenverkehr

Trunkenheit immer wieder ein Problem und gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer


Viele unterschätzen den eigenen Alkoholkonsum und setzen sich dann hinter das Steuer.

Viele unterschätzen den eigenen Alkoholkonsum und setzen sich dann hinter das Steuer.

Im Jahr 2017 gab es im Stadtgebiet insgesamt 21 Unfälle, bei denen die Fahrer alkoholisiert waren. Dabei seien acht Verkehrsteilnehmer verletzt worden, wie Polizeihauptkommissar Ronny Graßl mitteilt. An den 21 Unfällen waren fünf junge Fahrer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren beteiligt. "Die Tendenz ist in den vergangenen zehn Jahren leicht fallend. Die Jugend wird braver", bestätigt Graßl. Die jungen Fahranfänger mit einer Promillegrenze von 0,0 sind nicht auffallend, sondern eher unterrepräsentiert. Insgesamt zwei Fahranfänger haben im Jahr 2017 gegen die Grenze verstoßen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat