BKH Straubing

Patient: "Bevölkerung braucht keine Angst zu haben"


Das Bezirkskrankenhaus Straubing.

Das Bezirkskrankenhaus Straubing.

Am Telefon erzählt der Patient, für den Anwalt Dr. Adam Ahmed die Lockerung erwirkt hat: "Die Lockerung bekommt man nicht geschenkt, man muss knallharte Kriterien erfüllen." Es müsse sichergestellt sein, dass der Patient "keinen Unfug" macht. Beim Freigang dürften Patienten mit einem Pfleger oder Psychologen in die Stadt, erzählt er. "Die Bevölkerung braucht keine Angst haben vor uns - da haben schon wir mehr Angst." Über den Erfolg vor Gericht freut er sich: "Das zeigt, dass sich eine politische Vereinbarung nicht über das Gesetz hinwegsetzen kann."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat