"Ich freue mich wahnsinnig"

Nach Brand: Biobäckerei Laumer in Straubing in Kürze wieder startklar

Der Brand in der Biobäckerei Laumer in Straubing legte den Betrieb über Monate lahm. Jetzt gibt es konkrete Pläne für den Zeitpunkt der Wiedereröffnung.


Der neue Backofen ist bereits angeliefert worden. Bäckermeister Arthur Hartl hofft, seine Biobäckerei Laumer am Mühlweg zeitnah für die Kunden öffnen zu können.

Der neue Backofen ist bereits angeliefert worden. Bäckermeister Arthur Hartl hofft, seine Biobäckerei Laumer am Mühlweg zeitnah für die Kunden öffnen zu können.

Dem gerade zu Ende gegangenen Jahr 2023 weint Bäckermeister Arthur Hartl von der Biobäckerei Laumer in Straubing keine Träne nach. Kein Wunder, am 10. Oktober vernichtete ein Brand große Teile der Backstube in der Altstadt. Der "tragische Unfall", sei ein "tiefer Einschnitt" gewesen, sagt der 46-Jährige rückblickend. Seit der Feuerkatastrophe ist das Geschäft am Mühlweg geschlossen. Doch jetzt, exakt ein Vierteljahr später, gibt es konkrete Pläne für die Wiedereröffnung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat