Neustart nach Brand

Eröffnung im März: Straubinger Bäckerei bekommt einen neuen Namen


Arthur Hartl will im März seine Bäckerei wieder eröffnen - unter neuem Namen.

Arthur Hartl will im März seine Bäckerei wieder eröffnen - unter neuem Namen.

Im Oktober vergangenen Jahres zerstörte ein Feuer große Teile der Backstube der Biobäckerei Laumer im Straubinger Osten. Die Flammen verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 300.000 Euro. Seit Monaten laufen die umfangreichen Reparaturarbeiten, Dach, Wände und Boden wurden instandgesetzt, ein neuer Backofen musste angeschafft werden. Jetzt gibt es eine erfreuliche Nachricht: "Wir planen am 15. März die Türen am Mühlweg wieder zu öffnen", sagt Bäckermeister Arthur Hartl. Es sei noch viel Arbeit nötig, "aber wir kriegen das gebacken". Gleichzeitig kündigt der 46-Jährige eine wichtige Veränderung an: Der Name Biobäckerei Laumer ist Geschichte, die Bäckerei wird ab sofort "Holzbackstube.bio" heißen.