Straubing

Christbaum hat ausgedient

Rotfichte vom Ludwigsplatz nun im Tiergarten


Mitarbeiter des Bauhofs zerlegen am Dienstag den Baum.

Mitarbeiter des Bauhofs zerlegen am Dienstag den Baum.

Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben den Christbaum am Stadtplatz am Dienstag abtransportiert. Seit Ende November schmückte die imposante Rotfichte den Ludwigsplatz. Sie stammte aus einem Grundstück an der Oberen Bachstraße. Nun wurden die Äste abgesägt und entsorgt. Den Stamm haben die städtischen Arbeiter mit einem Laster in den Tierpark gefahren: Dort dient er den Bären als Spielgerät. "Es ist gute Tradition, dass der Stamm des Christbaums in den Zoo gebracht wird", erklärte Stadtgärtnerei-Chef Jörg Bär auf Nachfrage. Schon jetzt hält man Ausschau nach einem geeigneten Weihnachtsbaum für dieses Jahr. Potentielle Spender können sich jederzeit in der Stadtgärtnerei melden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat