Straubinger Christbaum

Sämlingsfichte wird zweitkleinster Christbaum der Stadtgeschichte


Im Innenhof des Klosters Azlburg wurde der Baum gefällt und herausgehoben, um am Ludwigsplatz Christbaum zu werden.

Im Innenhof des Klosters Azlburg wurde der Baum gefällt und herausgehoben, um am Ludwigsplatz Christbaum zu werden.

"A gschmeidige Sach", urteilt der Straubinger Christbaumexperte. Franz Baumann, Abteilungsleiter der Stadtgärtnerei, hat 26 Jahre Erfahrung XXXL-Bäume mit Autokränen auf dem Stadtplatz aufzurichten. So schnell und problemlos wie dieses Jahr ging es noch nie, sinniert er. Also "a gschmeidige Sach".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat