Ausblick auf den Sommer

Betreiber des Straubinger Donaustrands sprechen über die neue Saison


Der Donaustrand befindet sich an der Uferstraße.

Der Donaustrand befindet sich an der Uferstraße.

Im vergangenen Jahr hat der Donaustrand an der Uferstraße einen neuen Pächter gefunden. Unter dem Motto "90er-Tiki-Style" startet das Team rund um Geschäftsführer Jahn Schiller demnächst nun wieder in die Sommersaison. "Die Eröffnung ist für Mitte Mai geplant", teilt Schiller auf Nachfrage mit.

Am Konzept werde sich so gut wie nichts ändern, lediglich die Geschäftszeiten und das Angebot sollen angepasst werden. Hier seien die Verantwortlichen des Donaustrands noch in Abstimmung mit den Verantwortlichen der Stadt. Im vergangenen Jahr musste das Team aufgrund der Übernahme in der laufenden Saison teilweise improvisieren und wegen des Hochwassers im September die Saison zudem frühzeitig beenden. Schiller blickt zusammen mit Inhaber Jörg Mündel positiv auf die kommende Saison. Habe man nicht zuletzt nun auch mehr Vorlaufzeit.

sized

Das Volleyballfeld ist bereit für die neue Saison.

sized

Der Donaustrand befindet sich direkt neben dem Radweg, der an der Donau entlang führt.

sized

Das Volleyballfeld ist bereit für die neue Saison.

sized

Die Flagge ist bereits gehisst.

sized

Der Weg führt von der Uferstraße in Richtung Donau.

Der Auf- und Abbau des Donaustrandes gehe schnell vonstatten. Innerhalb von sechs Stunden hatte das Team im Herbst die Fläche geräumt. Für die Installation benötigen Schiller und seine Mitarbeiter gut eine Woche. Der Mitarbeiterstamm der vergangenen Saison werde größtenteils wieder vor Ort sein. Gestartet wird mit fünf Mitarbeitern, die gegebenenfalls um weitere ergänzt werden sollen.