Vorsorglich im Krankenhaus

Zweijähriger stürzt in Atting aus Fenster


sized

Der Zweijährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus geflogen.

Von Redaktion idowa

Ein Zweijähriger ist am Mittwochnachmittag aus einem geöffneten Fenster in Atting (Landkreis Straubing-Bogen) gestürzt. Doch der Kleine hatte wohl Glück: Einer ersten Einschätzung zufolge scheint er unverletzt zu sein.

Wie die Polizei mitteilt, kletterte der Junge gegen 17 Uhr auf die Fensterbank eines geöffneten Fensters im ersten Obergeschoss. Seine Mama konnte ihn nicht mehr rechtzeitig greifen - er stürzte aus einer Höhe von etwa drei Metern aus dem Fenster und landete auf dem Rasen.

Nach einer ersten Begutachtung des Jungen durch Einsatzkräfte vor Ort soll der Zweijährige augenscheinlich unverletzt sein, der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.