Landshut

Nach Diebstahl: Mann springt aus Fenster und stirbt im Krankenhaus


Beim Sprung aus dem Fenster verletzte sich ein Mann schwer. Wenig später starb er im Krankenhaus.

Beim Sprung aus dem Fenster verletzte sich ein Mann schwer. Wenig später starb er im Krankenhaus.

Von Redaktion idowa

Trauriger Vorfall in Landshut am Mittwoch: Beim Sprung aus dem Fenster verletzte sich ein Mann schwer. Wenig später starb er im Krankenhaus.

Ein 75-Jähriger wurde um 10 Uhr in einem Einkaufsmarkt beim Stehlen erwischt und vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Nachschau in seiner Wohnung sprang der Mann aus dem geöffneten Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses. Dabei verletzte er sich schwer. Einsatzkräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er in den Abendstunden.

Warum der Mann aus dem Fenster sprang, ist bislang unklar. Die Kripo Landshut ermittelt.