Ehrenamtliche Unterstützung

Wie der Teilkreis Straubing-Bogen Menschen in Not hilft


Nachdem Hans Niedernhuber seine Generatoren verräumt hat, packt er gleich mit an und legt gemeinsam mit Lucia Meyer Babykleidung zusammen. "Wenn das meine Frau sieht", scherzt er und lacht.

Nachdem Hans Niedernhuber seine Generatoren verräumt hat, packt er gleich mit an und legt gemeinsam mit Lucia Meyer Babykleidung zusammen. "Wenn das meine Frau sieht", scherzt er und lacht.

Es ist der erste Tag für Hans Niedernhuber und für seinen Einstand hat er etwas ganz Besonderes mitgebracht: zwei Notstromaggregate. "Die habe ich mir von meinen Kindern zum Geburtstag schenken lassen", sagt er und stellt die Generatoren neben einen Stapel Umzugskartons. Die sind voller Medikamente, Lebensmittel und allem, was sonst in der Ukraine gebraucht wird. Zusammen mit den Aggregaten warten sie im Teilkreis Straubing-Bogen auf ihre Lieferung in das vom Krieg betroffene Land.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat