Florianifeier der FFW Bogen

Vier Feuerwehrfahrzeuge gesegnet

Gottesdienst, Festakt und viel Lob für die Truppe


Beim Florianifest wurden vier Fahrzeuge gesegnet (von links): ein Mannschaftswagen, zwei verschieden große Drehleitern sowie ein Versorgungs-Lastwagen. Diese Mehrfacheinweihung sei einzigartig in der Geschichte der Stadt Bogen, sagt Vorsitzender Stefan Heitzer.

Beim Florianifest wurden vier Fahrzeuge gesegnet (von links): ein Mannschaftswagen, zwei verschieden große Drehleitern sowie ein Versorgungs-Lastwagen. Diese Mehrfacheinweihung sei einzigartig in der Geschichte der Stadt Bogen, sagt Vorsitzender Stefan Heitzer.

"Es brennt, o heil'ger Florian, an allen Ecken und Enden: Du bist der rechte Mann, solch Unglück abzuwenden" - ein Ausspruch, dem sich die Bogener Freiwillige Feuerwehr seit über 150 Jahren verpflichtet fühlt. Deshalb ehrt sie jedes Jahr ihren Schutzpatron mit einer Feier. Am Samstag hatte diese Veranstaltung einen weiteren Anlass. Es wurden vier Fahrzeuge eingeweiht und gesegnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat