Keeper Bauer und Mittelfeldspieler Hansanovic verpflichtet

VfB Straubing verstärkt Kader

Keeper Marcel Bauer kommt vom TSV Bad Abbach, Mittelfeldspieler Mirza Hasanovic aus Osterhofen


Mirza Hasanovic (r.) kommt aus Osterhofen.

Mirza Hasanovic (r.) kommt aus Osterhofen.

Von Redaktion Sport

Der VfB Straubing konnte zum Trainingsauftakt am Dienstagabend zwei neue Gesichter im Landesliga-Kader begrüßen. Zum einen wechselt der 24-jährige Torwart Marcel Bauer vom TSV Bad Abbach an den Peterswöhrd, der das Torwarttrio mit Maximilian Schmierl und Phillip Lischka komplettiert. Bauer freut sich bereits auf seine neuen Aufgaben: "In Bad Abbach bekam ich im letzten halben Jahr nur wenig Chancen, mich zu beweisen, dies möchte ich beim VfB in der Rückrunde natürlich etwas ändern und die Verantwortlichen positiv überzeugen", gibt sich der Keeper, der zum Teil in der Reserve erfolgreich als Stürmer agierte, kämpferisch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat