Keine DNL III

Verpasste Frist vermiest EHC Straubing den Aufstieg

Die U20 des EHC Straubing wäre in die DNL III aufgestiegen. Doch der DEB stellt sich wegen einer Fristversäumnis quer. Warum das für den Verein so bitter ist


Die U20 des EHC Straubing (in Blau) hat eine starke Meister-Saison gespielt. Doch der sportlich verdiente Lohn bleibt aus.

Die U20 des EHC Straubing (in Blau) hat eine starke Meister-Saison gespielt. Doch der sportlich verdiente Lohn bleibt aus.

Wohl jedem ist es schon einmal passiert, dass eine Frist verpasst oder ein Termin vergessen wurde. In den meisten Fällen kein großes Problem, ein Anruf, vielleicht ein bisschen Mehraufwand und die Sache ist aus der Welt. Beim EHC Straubing ist das etwas anders. Ein kleiner Fehler führt zu bitteren Konsequenzen: Die U20-Mannschaft darf trotz gewonnener Meisterschaft nicht aufsteigen. Für den Verein ein Schlag. Die Straubinger fühlen sich vom Deutschen Eishockey Bund (DEB) im Stich gelassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat