Stephan Hiendlmeyer übernimmt U17

EHC Straubing: Ex-Tiger als Nachwuchs-Coach

In der Saison 2004/2005 spielte der damals 18-jährige Stephan Hiendlmeyer für die Straubing Tigers. Fast 20 Jahre später will er seine inzwischen gesammelte Trainererfahrung in die Arbeit als neuer Coach der U17-Bundesliga-Mannschaft des EHC einbringen.


Mit Stephan Hiendlmeyer als neuen Coach des U17-Bundesliga-Teams holt sich der EHC Straubing jede Menge Eishockey-Sachverstand in sein Trainerteam.

Mit Stephan Hiendlmeyer als neuen Coach des U17-Bundesliga-Teams holt sich der EHC Straubing jede Menge Eishockey-Sachverstand in sein Trainerteam.

Von Redaktion Sport

Ab der kommenden Spielzeit wird Stephan Hiendlmeyer das Trainerteam des EHC Straubing unterstützen und den bisherigen U17-Trainer, Peter Hampl, ersetzen. Der gebürtige Straubinger absolvierte seine Eishockeyausbildung nicht nur in Deggendorf und Landshut, sondern auch beim EHC Straubing. In der Saison 2004/2005 lief der damals 18-Jährige bereits für die Straubing Tigers auf, danach spielte Hiendlmeyer in der Ober- und Regionalliga, bevor er seine Leidenschaft für das Coachen entdeckte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat