Streit um Hausverbot

Security im Straubinger Theresiencenter angegriffen


Im Straubinger Theresiencenter kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Im Straubinger Theresiencenter kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Straubinger Theresiencenter ist es am späten Donnerstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes leicht und ein Hund schwer verletzt.

Laut ersten Informationen der Polizei hatte gegen 17.10 Uhr ein 47-jähriger Straubinger das Einkaufscenter betreten. Gegen den Mann wurde bereits in der Vergangenheit ein Hausverbot verhängt, zudem führte er laut Augenzeugenberichten zwei nicht angeleinte Hunde mit sich. Als er von einem Security-Mitarbeiter darauf angesprochen wurde, reagierte der 47-Jährige aggressiv und schlug zu. Bei dem Gerangel wurde der Mitarbeiter leicht verletzt, verständigte die Polizei und wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht. Der 47-Jährige flüchtete daraufhin ins Freie. Er konnte von der Polizei nicht mehr angetroffen werden, ist allerdings bereits amtsbekannt.

Für einen der Hunde endete die Flucht leider tragisch: Das Tier wurde auf Höhe des TK Maxx von einem weißen Audi angefahren und schwer verletzt. Ein Tierarzt kümmerte sich um den Vierbeiner. Gegen den 47-Jährigen leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Körperverletzung ein. Zudem muss sich der Fahrer des Audis wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.