Nach Mannings Verletzung

Straubing Tigers sind auf Verteidigersuche


Wird den Tigers wohl lange fehlen: Verteidiger Brandon Manning.

Wird den Tigers wohl lange fehlen: Verteidiger Brandon Manning.

Nach der Verletzung von Brandon Manning sind die Straubing Tigers offenbar auf der Suche nach einem neuen Verteidiger. Ein erster Name taucht bereits in der Gerüchteküche auf.

Es waren zwei Hiobsbotschaften, die die Straubing Tigers vor dem überraschenden Sieg in München am Dienstagabend hinnehmen mussten. Verteidiger Brandon Manning und Torhüter Sebastian Vogl fallen beide mit einer Beinverletzung wochenlang aus. Beide hatten sich bei der 2:4-Heimniederlage gegen Schwenningen am Sonntag verletzt.

Nach Informationen unserer Mediengruppe befinden sich die Tigers bereits seit Montag intensiv auf der Suche nach einem neuen ausländischen Verteidiger. Die Verletzung von Manning soll demnach schwerwiegend sein. Damit ist der Klub wohl gezwungen, seine elfte und letzte Ausländer-Lizenz für diese Saison zu vergeben, nachdem bereits am Dienstag der neue Torhüter Tyler Parks präsentiert wurde.

In der Gerüchteküche taucht bereits ein erster Name auf. Trenton Bourque, ein junger, solider Defensivverteidiger soll zum Kreis der Kandidaten gehören. Der 23-Jährige spielte in dieser Saison für die Newfoundland Growlers in der ECHL und die Manitoba Moose in der AHL.