Gelingt die Revanche für das 1:5 Ende Februar?

Straubing Tigers empfangen den EHC München


Eine wichtige Rolle im Spiel gegen den EHC München kann Tyler Parks spielen. Der Tigers-Goalie hat sich nach seinem unglücklichen Start in der Gäubodenstadt enorm gesteigert.

Eine wichtige Rolle im Spiel gegen den EHC München kann Tyler Parks spielen. Der Tigers-Goalie hat sich nach seinem unglücklichen Start in der Gäubodenstadt enorm gesteigert.

Von Redaktion Sport

Weiter, weiter, immer weiter geht die Hatz in der Deutschen Eishockey Liga. Nach den vier Spielen am Dienstag sind es am Mittwoch ebenfalls vier Begegnungen. Eine davon mit Straubinger Beteiligung, denn die Tigers empfangen um 19.30 Uhr den EHC Red Bull München.

Die Truppe von Trainer Don Jackson ist gut drauf. Seit Mitte Februar haben die Münchner in neun Spielen immer gepunktet und acht davon gewonnen. Unter anderem das Spitzenspiel am Sonntag gegen die Adler Mannheim mit 5:2. Es war der erste Erfolg gegen den Erzrivalen aus der Kurpfalz nach sieben Duellen hintereinander sowie eine mannschaftlich geschlossene und entschlossene Vorstellung mit fünf verschiedenen Torschützen. Noch Fragen? "Wir halten uns an den Plan, alle halten sich daran", betont Flügelstürmer Frank Maurer. Mit dem Sieg untermauerten die Oberbayern Platz drei in der Tabelle.

Das Dienstagsspiel gegen Ingolstadt eingerechnet stehen München nun zehn Spiele in 20 Tagen ins Haus. Deshalb ist Regeneration wichtig. Maurer sieht sein Team dabei auf dem richtigen Weg. "Bei uns ist die Dosierung sehr gut. Wir haben viele freie Tage, an denen wir nicht in die Halle kommen sollen, um den Kopf frei zu kriegen". Das sei der Schlüssel für die nächsten Wochen. Ob die Tigers heute die letzte Auseinandersetzung nicht mehr im Kopf haben, ist eher unwahrscheinlich. Denn beim 1:5 Ende Februar verloren sie nach Fouls Trent Bourque (Saisonaus) und Stephan Daschner. Es wird interessant sei zu sehen, wie die Antwort der Tigers darauf ausfällt. Unabhängig davon sollte es das Ziel sein, den fünften Tabellenplatz zu konsolidieren. Kann Tigers-Goalie Tyler Parks (Bild) seine gute Form in diesem und den anstehenden Spielen bestätigen, bleiben die Niederbayern trotz ausgedünnter Verteidigung im Kampf um Platz sechs dick im Playoff-Geschäft.