Endlich zu null

SpVgg Hankofen feiert mehr als einen Sieg

In einem emotionsgeladenen und bisweilen hektischen wie spannenden Match behielten die Gastgeber zumeist einen kühlen Kopf und konnten mit je einem frühen Tor pro Halbzeit die drei Punkte einfahren.


In einem emotionsgeladenen und bisweilen hektischen wie spannenden Match behielt die SpVgg Hankofen (in Rot) zumeist kühlen Kopf.

In einem emotionsgeladenen und bisweilen hektischen wie spannenden Match behielt die SpVgg Hankofen (in Rot) zumeist kühlen Kopf.

Die Erleichterung im Lager der SpVgg Hankofen-Hailing war am Samstag groß. Denn die "Dorfbuam" konnten am 8. Spieltag in der Bayernliga Nord und im vierten Spiel im heimischen Maierhofer-Bau-Stadion mit 2:0 (1:0) gegen den Vizemeister DJK Gebenbach endlich den langersehnten ersten Heimsieg einfahren und der war sowas von verdient. Vor allem konnten mit diesem Dreier eine Serie von vier sieglosen Auftritten beendet werden und es war das erste Zu-Null-Spiel dieser Saison. In einem emotionsgeladenen und bisweilen hektischen wie spannenden Match behielten die Gastgeber zumeist kühlen Kopf und konnte mit je einem frühen Tor pro Halbzeit die drei Punkte einfahren. Florian Sommersberger (8.) und Andreas Wagner (54.) zeichneten für die Torerfolge verantwortlich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat