Langer Stau

Sprinter-Gespann kippt um und blockiert A3 bei Bogen


Der Unfall sorgte für Verkehrsbehinderungen auf der A3 bei Bogen. (Symbolbild)

Der Unfall sorgte für Verkehrsbehinderungen auf der A3 bei Bogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist ein Sprinter auf der A3 auf Höhe Bogen umgestürzt und blockierte damit die komplette Fahrbahn. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Um kurz nach 15 Uhr fuhr der 20-jährige Mann mit seinem Sprinter und einem voll beladenem Anhänger auf der rechten Spur in Richtung Regensburg. Als ein Lastwagenfahrer vor der Anschlussstelle Straubing das Gespann überholte, geriet der Fahrer laut Angaben der Polizei etwas zu weit nach rechts und kam ins Schlingern. Danach stieß der 20-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke. Dabei kippten der Sprinter und der Anhänger um und blockierten die komplette Fahrbahn. Der Fahrer des Sprinters wurde leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Bis das Fahrzeug abgeschleppt werden konnte, musste der Verkehr am Pannenstreifen langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dazwischen musste die A3 mehrmals kurz gesperrt werden. Zeitweise staute es sich kilometerweit.