Vorfall in Rattiszell

Seniorin (90) ertappt Einbrecher in ihrem Schlafzimmer


Eine Seniorin aus Rattiszell hat am Wochenende zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)

Eine Seniorin aus Rattiszell hat am Wochenende zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Es ist eine absolute Horrorvorstellung: Man wird wach und ein Unbekannter durchsucht das eigene Schlafzimmer. Einer Seniorin aus Rattiszell ist genau das am Sonntag passiert.

Laut Polizeibericht wurde die 90-Jährige kurz nach 6 Uhr wach, weil sie ein Geräusch gehört hatte. Sie richtete sich auf und bemerkte zwei Unbekannte, die gerade dabei waren, ihre Kommode zu durchwühlen. Offenbar waren die Einbrecher genauso erschrocken wie die Seniorin, denn sie ergriffen sofort die Flucht. Laut den ersten Ermittlungen waren die Täter wohl über das Badfenster in das Wohnhaus in der Pointstraße eingestiegen. Der Beuteschaden ist zum Glück relativ gering. Die Täter nahmen eine Uhr und etwas Bargeld mit, insgesamt ein mittlerer dreistelliger Betrag.

Laut Polizei wurde in der Nacht auf Sonntag auch in eine Gaststätte in der Von-Eicher-Straße in Rattiszell eingebrochen. Hier blieb es aber beim Versuch, weil die Täter eine Tür nicht überwinden konnten. Da beide Tatorte in unmittelbarer Nähe liegen, besteht der Verdacht, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt. Hinweise nimmt die Bogener Polizei unter der Telefonnummer 09422/8509-0 entgegen.