Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Leiblfing: Einbruch in Doppelhaushälfte

Am späten Freitagnachmittag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Leiblfing ein. Sie stiegen über die verschlossene Terrassentüre ein. Gestohlen wurden diverser Schmuck, Bargeld und ein iPad. Der Sachschaden beträgt circa 250 Euro. Der genaue Beuteschaden muss noch ermittelt werden. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion in Straubing melden: Telefonnumer 09421/868-0.

Straubing: Ladendieb schlägt gleich zweimal zu

Am späten Freitagnachmittag hat ein ein wohnsitzloser 28-jähriger Mann Bekleidungsstücke aus einem Straubinger Modegeschäft in der Innenstadt gestohlen. Kurze Zeit später wurde der Beschuldigte erneut beim Ladendiebstahl erwischt. Nach Rücksprache mit der amtshabenden Richterin wurde der Beschuldigte bis nach Ladenschluss in polizeilichen Gewahrsam genommen. Der Gesamtwert gestohlenen Bekleidung liegt bei etwa 100 Euro.

Parkstetten: Altkleidercontainer aufgebrochen

In der zurückliegenden Woche wurde ein in der Haidstraße in Parkstetten abgestellter Altkleidercontainer angegangen und aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, kann derzeit noch nicht angegeben werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten: Telefonnumer 09421/868-0.