Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht APS Kirchroth


Von Polizei

Kirchroth: Betrunken unterwegs

Am Freitag um 19:45 Uhr wurde durch die Streife der Autobahnpolizei Kirchroth ein Pkw, VW, mit Straubinger Zulassung am Pendlerparkplatz an der Anschlußstelle Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer, ein 25-jähriger polnischer Monteur, konnte keinerlei Dokumente vorweisen, dafür wurde jedoch deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Bei der Durchsuchung des Fahrers wurde zudem ein Schlagring aufgefunden, zusätzlich zur Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den Polen nun eine weitere im Hinblick auf einen Verstoß nach dem Waffengesetz. Es wurde eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich einbehalten.

Wörth a. d. Donau: Ohne Haftpflichtversicherung unterwegs

Am Montag um 07:15 Uhr wurde auf der BAB A 3 kurz vor der Anschlußstelle Wörth/Donau in Fahrtrichtung Regensburg ein Pkw, KIA, mit Dortmunder Zulassung angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Der Fahrer, ein 38-jährige Rumäne, hatte sich den Pkw von einem Freund augeliehen. Die Kennzeichen wurden entstempelt und die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer als auch den Halter erwartet nun eine Anzeige.