Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht APS Kirchroth


Von Polizei

Kirchroth: Ein Verletzter bei Unfall auf der A3

Am Dienstagabend etwa gegen 21.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Kirchroth zu einem Verkehrsunfall auf der A3, Fahrtrichtung Passau, rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Kirchroth, beordert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 54 jähriger Audifahrer aufgrund eines Bremsmanövers ins Schleudern geriet, dabei in die Mittelschutzbeplankung prallte, anschließend quer über die Fahrbahn schlitterte, dort ebenfalls in die Schutzplanken prallte und am Ende des Schleudervorganges noch gegen die rechte Fahrzeugseite einer Scania-Zugmaschine stieß, welche samt Sattelauflieger in Richtung Passau unterwegs war.

Der erheblich beschädigte Pkw Audi blieb auf der linken Fahrspur der Autobahn liegen. Durch den Verkehrsunfall wurde der Audifahrer leicht verletzt. Der 39 jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte selbständig seine Fahrt, nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort, fortsetzen. Beim Unfallverursacher wurde durch die Beamten vor Ort Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte dies und führte zur Anordnung einer Blutentnahme samt Sicherstellung des Führerscheines. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.500 Euro.