Straubing Tigers

Neuer Deutsch-Kanadier für die Tigers: Sean O'Connor kommt aus Schwenningen


Sean O'Connor spielt ab der nächsten Saison für die Straubing Tigers. (Foto: Rauchensteiner/Augenklick)

Sean O'Connor spielt ab der nächsten Saison für die Straubing Tigers. (Foto: Rauchensteiner/Augenklick)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Die Straubing Tigers haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Von den Schwenninger Wild Wings kommt der 33 Jahre alte Angreifer Sean O'Connor an den Pulverturm. Der Kanadier ist ebenfalls in Besitz eines deutschen Passes, sodass er bei den Niederbayern keine Kontingentstelle besetzt.

In Schwenningen sammelte der Rechtsaußen in der vergangenen Saison elf Scorerpunkte (sechs Tore, fünf Vorlagen) in 29 Spielen. Davor war er in der DEL bereits für die Augsburger Panther, wo er unter Larry Mitchell sogar Kapitän war, den ERC Ingolstadt und den EHC Red Bull München aktiv.

Tigers-Manager Jason Dunham lässt sich in der Pressemitteilung des Vereins wie folgt zur Neuerwerbung zitieren: "Sean ist ein gestandener deutscher Spieler, der zu uns nach Straubing passt mit seiner Art und Weise, wie er auf dem Eis auftritt. Er spielt körperbetontes Hockey und ist darüber hinaus auch noch torgefährlich."

Desweiteren gaben die Tigers in der Pressemitteilung nun auch bekannt, dass man für die neue Saison mit drei Kontingentspielern in der Verteidigung plant. Eine davon ist mit Dylan Yeo bereits besetzt.