PI Bogen

Motorradunfälle im Landkreis Straubing-Bogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 11.45 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2147 von Ascha in Richtung Pilgramsberg. Er schloss dann zu einem Auto und einem davor fahrenden Traktor samt Güllefass auf. Kurz vor Willerszell setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Er übersah dabei allerdings ein entgegenkommendes Auto. Obwohl die entgegenkommende Autofahrerin noch nach rechts auswich, kam es zur Berührung zwischen den beiden. Der Motorradfahrer kam ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn, die Autofahrerin fuhr nach rechts in den Straßengraben. Der Motorradfahrer wurde mit einer Beinverletzung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing verlegt, die Frau wurde dagegen leicht verletzt vom BRK ins Krankenhaus Bogen gebracht. Das stark beschädigte Motorrad wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro. An der Unfallstelle war die FFW Pilgramsberg eingesetzt, die mit der Verkehrssicherung und der Fahrbahnreinigung befasst war.

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Sonntag gegen 14.20 Uhr auf der Staatsstraße 2140 bei Konzell. Dort waren drei Motorradfahrer in einer Gruppe unterwegs. Als sie zu zwei weiteren Bikern aufschlossen, verlor der letzte der Dreiergruppe in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte der 48-Jährige in eine Wiese und verletzte sich. Er wurde kurz darauf ins Krankenhaus eingeliefert. Der durch den Unfall verursachte Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.