Sachschäden
Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Straubing-Bogen

Am Montag ist es im Landkreis Straubing-Bogen gleich zu mehreren Autounfällen mit unterschiedlichen Ursachen gekommen. Dabei entstanden hauptsächlich Sachschäden.
Gegen 13 Uhr war auf der Staatsstraße 2142 zwischen Straubing und Aiterhofen der 40-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf das Auto einer 20-Jährigen aufgefahren, als diese abbremste, um ein entgegenkommendes Notarztfahrzeug passieren zu lassen. Dabei entstand laut Polizeibericht ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die 20-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Ein 33-Jähriger hat gegen 13.50 beim Einbiegen auf die Staatsstraße 2140 von Agendorf kommend das Auto eines von rechts kommenden 69-Jährigen übersehen, der Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Gegen 20.30 Uhr kam dann ein 50-jähriger Autofahrer zwischen Grünberg und Reithof in einem Waldstück von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sowohl der Fahrer, als auch seine 53-jährige Beifahrerin blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Nachdem die Polizei bei dem 50-Jährigen einen Alkoholgeruch wahrnahm und ein Atemalkoholtest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.












