Rettungshubschrauber
Zwei Frauen nach Unfall bei Leiblfing schwer verletzt

Soeren Stache/dpa
Bei dem schweren Verkehrsunfall bei Leiblfing im Kreis Straubing-Bogen waren ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren im Einsatz.

Am Dienstagvormittag ist es auf der Staatsstraße bei Leiblfing im Kreis Straubing-Bogen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilt, sollen beide aber außer Lebensgefahr sein.
Laut Polizeibericht passierte der Unfall am Dienstag gegen 11 Uhr zwischen Niedersunzing und Salching, als eine 40-Jährige aus der Einmündung nach Opperkofen auf die Staatstraße einbog. Die Frau soll eine 59-Jährige mit ihrem Auto übersehen haben, infolgedessen es zu dem Unfall kam. Beide sollen sich nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen zugezogen haben. Die Frauen seien in umliegende Krankenhäuser transportiert worden, die 59-Jährige mit dem Rettungshubschrauber. Laut Polizei seien die Verletzungen aber nicht lebensgefährlich.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt laut Polizeibericht im unteren fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehren Sunzing und Leiblfing waren im Einsatz.











