PI Straubing

Langfinger bricht Auto auf - Zeugen gesucht!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Langfinger bricht Auto auf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Wittelsbacherstraße ein parkender weißer VW Polo aufgebrochen. Der oder die Täter schlugen vermutlich mit einem Stein die Seitenscheibe ein und klauten Bargeld aus dem Handschuhfach. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing erbittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 Zeugenhinweise.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten!

Straubing: Mountainbike geklaut

Bereits in der Zeit von Freitag bis Montag wurde ein am Bahnhofsvorplatz abgestelltes Fahrrad geklaut. Das blaue Mountainbike war mit einem Spiralschloss gesichert - leider vergebens. Wer zu dem Fall Angaben machen kann, möge sich bitte ebenfalls mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung setzen, die in dem Fall wegen Diebstahl ermittelt.

Straubing: Fußgänger attackiert Radler

Am Dienstagmorgen gerieten in der Azlburger Straße ein Radfahrer und ein Fußgänger aneinander. Der fußläufige 71-jährige Rentner aus Straubing schubste den ihm bekannten 55-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen von seinem Drahtesel und schlug ihm mit der Faust in das Gesicht. Darum muss er sich nun wegen Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Zeugenhinweise werden auch hier unter der Telefonnummer 09421-868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.