"Toll, toll, toll!"

Kinderlobby-Lauf in Steinach begeisterte

"Gebt Gummi" hieß es ab 10 Uhr für die 300 kleinen und großen Läufer, Walker und Geher. Der 500 Meter lange Rundkurs auf dem ASV-Sportgelände war vom Bauhof perfekt vorbereitet worden.


Bei den Grundschülern ging nicht nur am Start die Post ab. Viele von ihnen liefen sogar mehrere Runden.

Bei den Grundschülern ging nicht nur am Start die Post ab. Viele von ihnen liefen sogar mehrere Runden.

Von Uschi Ach

"Die Kinderlobby hat alles im Griff", sagte Bürgermeisterin Christine Hammerschick am Samstag kurz vor dem Start der Kindergartenkinder. Sie freute sich sichtlich darüber, dass der fünfte Kinderlobby-Lauf auf dem ASV-Gelände in ihrer Gemeinde Steinach stattfindet. Dementsprechend machte sie auch ihre Schirmherrinnen-Arbeit sehr gut. Lediglich die letzte halbe Stunde zog ein Gewitter über Steinach hinweg. Was aber mehrere Teilnehmer nicht davon abhielt, bis zuletzt ihre Runden zu drehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat