Autoren

Redaktionsleiter(in) Frau Uschi Ach

Uschi Ach

usa

Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Kontaktieren

Uschi Ach ist Leiterin der Landkreisredaktion Straubing. Ihrem Studium der Diplom-Ökotrophologie in Weihenstephan schloss sich - nach ein paar Jahren der Irrungen und Wirrungen - ein Volontariat in der Landkreisredaktion in Straubing an. Schnell war Uschi Ach vom Lokalredakteursvirus infiziert. Jeden Tag etwas Neues dazulernen und über die verschiedensten Themen schreiben: Es gibt nichts Schöneres. Der Beruf macht ihr heute noch genauso viel Spaß wie vor über 20 Jahren.

Bei den Grundschülern ging nicht nur am Start die Post ab. Viele von ihnen liefen sogar mehrere Runden.

"Toll, toll, toll!"

Kinderlobby-Lauf in Steinach begeisterte

Von Uschi Ach
"Gebt Gummi" hieß es ab 10 Uhr für die 300 kleinen und großen Läufer, Walker und Geher. Der 500 Meter lange Rundkurs auf dem ASV-Sportgelände war vom Bauhof perfekt vorbereitet worden.