Kinderlobby Straubing-Bogen sagt Lauf ab

Heuer kein Kinderlobbylauf

Kinderhilfsverein vertröstet auf nächstes Jahr


Im vergangenen Jahr fand der Kinderlobbylauf am Vereinsgelände des TSV Aholfing statt.

Im vergangenen Jahr fand der Kinderlobbylauf am Vereinsgelände des TSV Aholfing statt.

Von Uschi Ach

Der für Samstag, 20. Juni, in Straßkirchen geplante Kinderlobbylauf ist abgesagt. "Wir bedauern dies sehr, aber in Zeiten der Corona-Pandemie können und wollen wir unseren Lauf nicht durchführen", sagt der Vorsitzende der Kinderlobby Straubing-Bogen. Am Mittwoch habe er dies mit dem Straßkirchner Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter besprochen. "Aber keine Sorge, wenn es die Pandemie im kommenden Jahr zulässt, führen wir ihn wie geplant durch."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat