Internetbetrug

Heiratsschwindler bringt Straubingerin um mehrere Tausend Euro


Eine Frau aus Straubing wurde in den vergangenen Monaten von einem "Romance Scammer" im Internet betrogen. (Symbolbild)

Eine Frau aus Straubing wurde in den vergangenen Monaten von einem "Romance Scammer" im Internet betrogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Frau aus Straubing ist in den vergangenen Monaten Opfer von "Love-Scamming" geworden. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

Bereits im Dezember 2022 lernte die 66-jährige Frau laut Angaben der Polizei im Internet einen Mann kennen, der ihr bald die große Liebe und eine gemeinsame Zukunft versprochen haben soll. Im Lauf der virtuellen Beziehung habe der Mann die Frau dazu gebracht, ihm immer wieder Geld zu schicken. Dafür habe die Straubingerin mehrere Steam-Karten für ihn gekauft und Geld auf ein Konto im Ausland überwiesen, bis sie dem Heiratsschwindler auf die Schliche kam. Der Mann soll sie um mehrere Tausend Euro betrogen haben.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden