Heimserie hält

Hankofen-Hailing besiegt Kornburg mit 2:1 und baut Tabellenführung aus

SpVgg Hankofen-Hailing gewinnt gegen Kornburg auch das neunte Heimspiel in Folge und baut die Tabellenführung aus. Die direkte Rückkehr in die Regionalliga rückt näher


Hankofen ist die beste Heim- und Rückrundenmannschaft der Bayernliga Nord.

Hankofen ist die beste Heim- und Rückrundenmannschaft der Bayernliga Nord.

Mit dem neunten Heimsieg in Folge hat die SpVgg Hankofen-Hailing am Dienstagabend die Tabellenführung in der Bayernliga Nord auf drei Punkte Vorsprung ausgebaut. Der 2:1 (0:0)-Heimerfolg vor 425 Zuschauern im Maierhofer-Bau-Stadion bedeutet auch, dass die "Dorfbuam" weiter beste Heimelf und nun beste Rückrunden-Mannschaft der Liga sind. Sechs Spiele sind noch zu absolvieren und die Meisterschaft in der Nord-Gruppe der Bayernliga, die mit der direkten Rückkehr in die Regionalliga Bayern verbunden wäre, rückt näher. Gegen Kornburg trafen Tobias Richter und Andreas Wagner. In der Nachspielzeit wurde Jonas Blümel rüde gefoult, Kornburgs Dominik Ammon sah dafür Rot.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat