Straubing Tigers

"Großer Rückhalt": Dustin Strahlmeier ist auf dem Weg zum Fanliebling bei den Tigers


Dustin Strahlmeier überzeugte zuletzt mit guten Leistungen. (Foto: Harry Schindler)

Dustin Strahlmeier überzeugte zuletzt mit guten Leistungen. (Foto: Harry Schindler)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Mit seinen starken Leistungen spielt sich bei den Straubing Tigers einer immer mehr in den Fokus: Goalie Dustin Strahlmeier. Vor der Saison als Backup aus der DEL 2 von den Lausitzer Füchsen verpflichtet, überzeugte er bislang bei den meisten seiner Auftritte. Nach der Verletzung von Jason Bacashihua musste er in den letzten beiden Spielen in die Bresche springen. Das Ergebnis: Zwei Siege und nur zwei Gegentore. Gegen Schwenningen feierte er seinen ersten Sieg in einem kompletten Spiel von ihm.

Mitchell: Strahlmeier gegen Schwenningen ein "großer Rückhalt"

"Wenn man unsere Torproduktion anschaut, dann ist ein starker Goalie unglaublich wichtig", sagt Trainer Larry Mitchell und erkennt die guten Leistungen Strahlmeiers an: "Dustin hat von mir viele Chancen bekommen, das war auch so geplant. Durch die Verletzung von Cash kam er am Sonntag in einer schwierigen Situation rein und hat ein super Spiel gemacht." Am Dienstag gegen Schwenningen sei er ein "großer Rückhalt" gewesen.

Der 22-Jährige wird auch in Zukunft viele Einsätze bekommen. "Es spricht nichts dagegen, wenn er weiterhin seine Leistung so abruft", sagt Mitchell. Eine konkrete Entscheidung, wie es auf der Torhüterposition in der nächsten Saison weitergeht, sei noch weit entfernt, erklärt Mitchell. "Aber wenn Dustin so weiterspielt, dann habe ich ein gutes Gefühl, wenn er hinten drinsteht."

Um das zu untermauern, muss man nur einen Blick auf seine Statistik werfen: Mit durchschnittlich 2,96 Gegentoren pro Spiel und einer Fangquote von 90 Prozent ist er der beste Straubinger Goalie in dieser Saison und kassiert pro Spiel 0,65 Treffer weniger als die eigentliche Nummer eins Jason Bacashihua, der sich nach anfangs schwachen Leistungen aber mittlerweile auch stabilisiert hat.

Auf dem Weg zum Fanliebling

Und eines ist unübersehbar: Strahlmeier spielte sich zuletzt in die Herzen der Zuschauer und ist auf dem besten Weg zum neuen Fanliebling bei den Tigers. Immer wiederkehrende "Dustin"-Rufe von den Rängen während und nach dem Spiel unterstreichen das. Mit seiner Feier-Show nach dem Schwenningen-Spiel ließ er sogar Erinnerungen an die Auftritte von Bruno St. Jacques in Straubing hochkommen.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden