Feuer im Gestrüpp

Garage in Obermotzing brennt - keine Verletzten


Durch brennendes Gestrüpp an der Außenwand ist wohl eine Garage in Obermotzing in Brand geraten.

Durch brennendes Gestrüpp an der Außenwand ist wohl eine Garage in Obermotzing in Brand geraten.

Von Redaktion idowa

Ein Anwohner in Obermotzing, ein Ortsteil von Aholfing, hat am 23. August gegen 08.45 Uhr einen Brand auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses gemeldet. 

Nach Angaben der Polizei Straubing entzündeten sich nach derzeitlichen Erkenntnissen Gestrüpp und gelagertes Holz an der Außenwand einer Garage, auf die das Feuer übergriff. Der Nachbar habe zwar versucht, die Flammen mit dem Gartenschlauch zu bekämpfen, jedoch konnte der Brand erst vollständig durch Eingreifen der Feuerwehr gelöscht werden. Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Wohnhäuser konnte dadurch verhindert werden.

Laut den Einsatzkräften wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 60.000 Euro.