Raum für die Kunst in Oberlindhart

Galerien sind derzeit die einzigen Orte, an denen Kultur noch öffentlich stattfinden kann


Auf den Bildern Martin Sonnleitners sind oft Musiker zu sehen - in Brigitte Zettls Galerie hängen unter anderem seine Beatles und Rolling Stones.

Auf den Bildern Martin Sonnleitners sind oft Musiker zu sehen - in Brigitte Zettls Galerie hängen unter anderem seine Beatles und Rolling Stones.

Es war kein leichtes Jahr für die Kunst- und Kulturschaffenden, sagt Brigitte Zettl. Seit über 30 Jahren betreibt sie ihre Galerie in Oberlindhart bei Mallersdorf-Pfaffenberg und weiß: "Corona hat die gesamte Branche hart getroffen." Während des Lockdowns im März hat auch die Galeristin ihre Ausstellungsräume zusperren müssen. Die aktuellen Beschränkungen betreffen sie nicht. Noch nicht, zumindest.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat