Einsatz in Straubing

Feuerwehr am Stadtgraben - das war der Grund


Die Feuerwehr musste wegen einer Rauchentwicklung an einem Gebäude im Bereich der Straubinger Innenstadt absperren.

Die Feuerwehr musste wegen einer Rauchentwicklung an einem Gebäude im Bereich der Straubinger Innenstadt absperren.

Von Redaktion idowa

Am frühen Dienstagabend musste die Feuerwehr in Straubing zu einem Gebäude am Stadtgraben ausrücken.

Plötzlich war eine Sirene nach der anderen zu hören am Dienstagabend in der Straubinger Innenstadt. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen gegen 17.30 Uhr am Stadtgraben in der Innenstadt vor Ort und hatte den Einsatzbereich entsprechend abgesperrt. Schläuche wurden ausgerollt und die Einsatzkräfte betraten ein Gebäude direkt an der Straße. Der Grund: Ein Nachbar hatte auf eine Rauchentwicklung aufmerksam gemacht.

Laut ersten Angaben der Einsatzkräfte vor Ort war die Ursache für den Rauch schnell gefunden: Dachpappe, die an einem Kamin angebracht worden war, und aufgrund der Hitze zu rauchen begonnen hatte. Ob sich das Material schon länger an der Stelle befunden hatte oder erst vor Kurzem dort angebracht worden war, konnten die Einsatzkräfte nicht beurteilen.

Laut Angaben der Feuerwehr ergab sich kein nennenswerter Schaden, ebenso wurden keine Personen verletzt.