Attinger schlüpft in unkonventionelle Rolle

Dominik Glöbl: "Ich steh' drauf, mich zu verändern"


Als Callboy schmachtet Domink Glöbl in seinem Sketch die Burgi vom Wertstoffhof (Angela Ascher) an.

Als Callboy schmachtet Domink Glöbl in seinem Sketch die Burgi vom Wertstoffhof (Angela Ascher) an.

Er ist bekannt als Moderator im Bayerischen Fernsehen (BR) bei den "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger" oder als Trompeter der Bands "Dreiviertelblut" und "Die Schlenkerer". Während der Corona-Pandemie, die für Künstler nicht gerade leicht war, hat Dominik Glöbl aus Atting die Gelegenheit genutzt, eine völlig neue Seite an sich zu entdecken. Als Schauspieler ist er in zwei Sketchen der BR-Comedysendung "Fraueng'schichten" an der Seite von Angela Ascher zu sehen. Im Interview spricht er über Authentizität und verrät, wer sein Vorbild ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat