Nur einer spielt Trompete

Dominik Glöbl aus Atting ist seit über zehn Jahren am Nockherberg dabei

Neun Singspiele mit all ihren Facetten, Pointen, politischen Großwetterlagen und Kostümen hat Dominik Glöbl erlebt: "Ich bin für alle Schandtaten bereit", sagt er.


Tobi Weber (Musikalischer Leiter und Komponist), Dominik Glöbl, Stefan Betz und Richard Oehmann (beide Drehbuchautor und Regisseur, von links).

Tobi Weber (Musikalischer Leiter und Komponist), Dominik Glöbl, Stefan Betz und Richard Oehmann (beide Drehbuchautor und Regisseur, von links).

"Ui, dann hab ich ja an Runden!", freut sich Dominik Glöbl. "Wahnsinn, so lange schon!" Dabei geht es nicht um einen Geburtstag, sondern ein kleines, besonderes Jubiläum. Seit 2013 genießt der Musiker und Moderator aus dem Landkreis beim traditionellen Politiker-Derblecken am Münchner Nockherberg "ein Privileg", wie er selbst sagt. Denn nur einer darf dort beim Singspiel Trompete spielen. Und das ist er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat