Straubinger Tagblatt

Der zweite Hai im Netz: Straubing Tigers verpflichten Deutsch-Kanadier Daniel Sparre


Von Redaktion idowa

Straubing. Die Straubing Tigers haben am Montag ihren dritten Neuzugang für die Spielzeit 2011/12 bekannt gegeben: Von den Kölner Haien kommt der 26-jährige Daniel Sparre.

Der Kanadier mit deutschem Pass erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag. "Daniel ist ein harter und ehrgeiziger Stürmer. Ich bin sehr froh, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Aufgrund seiner aggressiven Spielweise ist er der Spielertyp, der sehr gut nach Straubing passt", so Tigers-Co-Trainer Jason Dunham.

Daniel Sparre stürmte in der abgelaufenen Spielzeit in Köln meist an der Seite von Ryan Ramsay und könnte somit auch künftig mit Ramsay ein Duo bilden. Für die Haie kam Sparre in der letzten Saison in 52 Spielen auf sieben Tore und neun Assists. Im Jahr davor gelangen dem Außenstürmer für die Iserlohn Roosters immerhin 15 Saisontore.