Homeschooling der Grundschulen im Landkreis Straubing-Bogen

Das Lernen daheim fordert Schüler und Eltern


Jeden Morgen hat Vanessa Online-Unterricht, bei dem die Lehrerin die Aufgaben für den Tag erklärt. Die werden dann anschließend erledigt, bevor es Mittags noch einmal ein Online-Treffen mit der Klasse gibt.

Jeden Morgen hat Vanessa Online-Unterricht, bei dem die Lehrerin die Aufgaben für den Tag erklärt. Die werden dann anschließend erledigt, bevor es Mittags noch einmal ein Online-Treffen mit der Klasse gibt.

Unterricht ja, aber auf Distanz - das heißt es seit Montag auch für alle Schüler im Landkreis. Gerade für Familien mit Grundschulkindern ist das eine Herausforderung. Drei Mütter berichten, wie das Homeschooling umgesetzt wird, was sich im Vergleich zur ersten Schulschließung verändert hat und wie ihre Kinder mit der Situation umgehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat