"Ich wollte zu einem Sieger-Team"

Brandon Gormley gibt Debüt bei den Straubing Tigers


Nach Stationen in Nordamerika und Skandinavien sammelt Brandon Gormley in Straubing erste Erfahrung in der DEL.

Nach Stationen in Nordamerika und Skandinavien sammelt Brandon Gormley in Straubing erste Erfahrung in der DEL.

Von Redaktion Sport

Er ist der neueste Transfer von Tigers-Manager Jason Dunham, Straubing wird nach Stationen in Nordamerika, Finnland und Schweden Brandon Gormleys erste Erfahrung in der DEL sein. Vom Neuzugang von Frölunda Göteborg (mit den Indians gewann Gormley zweimal die CHL und holte einmal den SHL-Meistertitel) erhoffen sich die Verantwortlichen einiges. Cheftrainer Tom Pokel etwa sagte: "Er soll und wird einen hohen Stellenwert in unserem Team einnehmen." Gleichzeitig attestierte er dem 28-jährigen Erstrunden-Pick von 2010 (von den damaligen Phoenix Coyotes an Position 13 gezogen) nach wenigen Trainingseinheiten starke läuferische Fähigkeiten, die den Tigers "im Laufe der Saison in vielen Situationen enorm helfen" werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat