Parkplatzprobleme

Blechlawinen rund ums Landratsamt Straubing-Bogen

Das Landratsamt hat etliche Besucherparkplätze. Bei großen Veranstaltungen reichen sie allerdings oft nicht aus. Auch die Baustelle an der Rückseite des Gebäudes trägt zum Problem bei.


Eine von mehreren Möglichkeiten: Ausschließlich für Besucher sind 18 Plätze rechts des Haupteingangs gedacht.

Eine von mehreren Möglichkeiten: Ausschließlich für Besucher sind 18 Plätze rechts des Haupteingangs gedacht.

"Wo kann man denn beim Landratsamt eigentlich noch parken?", fragt der Anrufer aus dem nördlichen Landkreis in der Redaktion. Auf dem Parkdeck seien die meisten Plätze von den Dienstwagen belegt, und die anderen Parkplätze rund ums Amt reichten oft nicht aus. Die Redaktion hat die Frage an Landratsamtspressesprecher Tobias Welck weitergegeben. Zusammen mit der Vermutung, die Baustelle auf der Rückseite sei wohl nicht ganz unschuldig am knappen Angebot.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat