Reifen brannte

Autotransporter fängt auf A3 bei Steinach Feuer

Am frühen Mittwochmorgen hat auf der A3 bei Steinach ein Autotransporter Feuer gefangen. Die schnelle Reaktion des Fahrers verhinderte Schlimmeres.


sized

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen.

Von Redaktion idowa

Dem Polizeibericht zufolge war der 41-Jährige gegen 3.15 Uhr mit einem mit acht Autos beladenen Transporter in Richtung Passau unterwegs, als er einen Knall wahrnahm. Kurze Zeit später habe er bemerkt, dass der linke Anhängerreifen Feuer gefangen hatte. Auf dem Standstreifen habe er versucht, den Brand zu löschen.

Dabei unterstützte ihn nach Angaben der Polizei ein anderer Lkw-Fahrer, den einen Notruf absetzte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand schließlich schnell, sodass am Fahrzeuggespann kein größerer Schaden entstand.