Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Bogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rattenberg: Ware bezahlt und nicht erhalten

Ein Rattenberger bestellte über das Internetaktionshaus e-Gun Waren im Wert von über 2.000 Euro. Der Kaufpreis wurde auf das angegebene Konto des Anbieters überwiesen. Die Angaben über den Anbieter auf der Web-Seite des Internetaktionshauses erschienen seriös. Die Ware wurde aber nicht an den Käufer übersandt. Es stellte sich heraus, das der Account des Anbieters gehackt worden war. Der junge Mann erstattete Strafanzeige gegen einen unbekannten Täter. Über das begünstigte Konto wird versucht den unbekannten Täter zu ermitteln.

Bogen: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch gegen 8.45 Uhr wollte eine 19-jährige Bogenerin in der Bahnhofstraße über den Fußgängerüberweg gehen. Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Pkw fuhr ohne anzuhalten über den Zebrastreifen. Dabei kam der linke Fuß der Bogenerin unter den rechten Vorderreifen des Pkw. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen fort. Die junge Frau wurde am Fuß verletzt. Etwaige Zeugen werden gebeten Angaben über den geflüchteten Fahrzeugführen und dessen Personenkraftwagen an die Polizeiinspektion Bogen zu melden.