Explosion

18-Jähriger bei Betriebsunfall in Geiselhöring verletzt


sized

Ein 18-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen bei einem Betriebsunfall in Geiselhöring verletzt. Nach einer Explosion musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizeiinformationen war der Auszubildende mit der Reinigung einer Maschine beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache explodierte dabei die Dose mit Reinigungsflüssigkeit. Der junge Mann erlitt dabei Verbrennungen. Ein weiterer Auszubildender leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. 

Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.