PI Neufahrn

Betriebsunfall: 18-Jähriger schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um kurz nach 11 Uhr kam es in Eching am Zubringer zur A92 zu einem schweren Betriebsunfall. Der Fahrer eines Lastwagen hatte an seinem Fahrzeug eine Panne und rief einen Mechaniker seiner Firma zu Hilfe. Der Mechaniker, ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Landshut, wollte den Schaden, einen beschädigten Federbalg der Luftfederung an der Hinterachse des Lkw, auswechseln. Dieser stand allerdings noch unter Druck, so dass er, beim Versuch diesen auszubauen, dem Mechaniker mit großer Wucht in das Gesicht schoss. Der 18-Jährige erlitt dadurch so schwere, glücklicherweise keine lebensgefährlichen, Verletzungen, dass von der erstversorgenden Notärztin ein Hubschrauber zum Abtransport angefordert wurde. Zur weiteren Behandlung wurde der Verletzte in ein Münchner Klinikum geflogen. Die Landung des Rettungshubschraubers wurde von der FFW Eching mit mehreren Einsatzfahrzeugen abgesichert. Ersten Ermittlungen zufolge ist ein Fremdverschulden an dem Unfall auszuschließen.