PI Vilshofen

Unfall beim Vorbeifahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagvormittag kam es gegen 10.40 Uhr in der Hauptstraße in Pleinting zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau wartete hinter einem Müllfahrzeug, als ein nachfolgender 80-jähriger Mann die Situation nicht richtig erkannte und mit seinem Auto links an dem Fahrzeug vorbeifuhr. Dabei hielt er jedoch so wenig Abstand, dass er den wartenden Wagen mit seiner Beifahrerseite touchierte, so dass ein Schaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Windorf: Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitag gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2318 im Bereich der Abzweigung von Klinghof in Richtung Otterskirchen. Ein Lkw fuhr mit geringer Geschwindigkeit die Steigung Richtung Otterskirchen, die beiden direkt nachfolgenden Fahrzeuge mussten deswegen ihre Geschwindigkeit entsprechend reduzieren. Ein nachfolgender Fahrer übersah dies jedoch und fuhr auf hinteren Wagen auf, der dadurch noch auf einen Kleintransporter geschoben wurde. Die Fahrerin des hinteren Autos wurde leicht verletzt. Ihr Fahrzeug sowie das Fahrzeug des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 18.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Pleinting: Diebstahl eines Fahrrades

Ein bislang unbekannter Täter stahl vermutlich am Freitag ein vor dem Freibad abgestelltes Fahrrad und verschenkte dieses in der Folgezeit an einen Jugendlichen. Dieser verständigte dann die Polizei, wodurch geklärt werden konnte, dass das Fahrrad einem zwölfjährigen Schüler aus Künzing gehört. Die Ermittlungen hinsichtlich des Täters wurden aufgenommen, Täterhinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/96130.

Eging: Auffahrunfall

Gegen 17.30 Uhr kam es am Freitag auf der St2126, auf Höhe Kollmering, zu einem Auffahrunfall. Ein vorausfahrender Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen, die nachfolgende Unfallverursacherin übersah dies und fuhr auf. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.