PI Vilshofen

Überschlag mit Auto und weitere Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: 21-Jährige überschlagt sich mit ihrem Auto

Eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Deggendorf war am Freitagmorgen gegen 7.50 Uhr auf der Kreisstraße PA18 bei Vilshofen unterwegs. Alleinbeteiligt kam sie dort mit ihrem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Verkehrszeichen und überschlug sich in einem angrenzenden Acker. Die Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen eingeliefert. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den beiden Verkehrszeichen wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Vilshofen: Autofahrerin (26) bei Auffahrunfall verletzt

Eine 26-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis musste am Freitagmittag gegen 12.15 Uhr mit ihrem Auto in Waizenbach verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 18-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Aldersbach erkannte dies und hielt sein Fahrzeug dahinter an. Ein nachfolgender 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf übersah die beiden vor ihm stehenden Fahrzeuge und fuhr den Wagen des Aldersbachers hinten auf. Dessen Fahrzeug wurde noch auf den davor stehenden Wagen der Autofahrerin geschoben. Diese wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt und begibt sich selbst in ärztliche Behandlung. An dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Vilshofen: Auffahrunfall - Verursacher hat keinen Führerschein

Eine 57-Jährige aus dem Gemeindebereich Ortenburg war am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Aidenbacher Straße stadteinwärts unterwegs. Sie wollte nach links in den Luitpoldingerring abbiegen, mußte zuvor jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der Ortenburgerin hinten auf. Diese wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt und begibt sich selbst zum Arzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, daß der Unfallverursacher nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Gesamtschaden an dem Verkehrsunfall beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.