VPI Passau

Unfall beim Spurwechsel


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Donnerstagnachts hat ein 71-Jähriger mit seinem Auto auf der A3 bei Iggensbach einen neben ihm fahrenden Lastwagen übersehen, als er einen anderen Lkw überholen wollte. Er scherte aus und stieß mit dem Lastwagen zusammen. Dieser hätte jedoch gar nicht auf der linken Spur sein dürfen, da an dieser Stelle ein Überholverbot für Lkw bestand. Gegen beide Fahrer wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 10.500 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der VPI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfall beim Überholen

Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf hat am Donnerstagvormittag beim Fahrspurwechsel in der Regensburger Straße mit seinem Auto samt Anhänger den neben ihm fahrenden Wagen eines 36-jährigen Österreichers übersehen. Beim Zusammenstoß löste sich der Anhänger von der Kupplung und kippte um. An den Autos entstand Schaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.

Hofkirchen: Aquaplaning

Am Donnerstagmorgen ist ein 47-jähriger Autofahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Deggendorf wegen des starken Regens von der Straße abgekommen. Kurz vor der Anschlussstelle Garham wollte er einen Lastwagen überholen, verlor dabei wegen Aquaplaning die Kontrolle und krachte gegen die Leitplanke. Der Wagen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand Schaden in Höhe von rund 55.000 Euro.